Moderator Peter Sohr aus Waren Müritz


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]


Moderation:

Egal, ob Familienfeier, Betriebsfest, Kinderveranstaltung, Jugenddisco oder Rentnerfeier.
Neben der Tätigkeit als DJ, Programmgestalter und Entertainer zählen auch rein moderatorische Leistungen zu meinem Betätigungsfeld.

Als Moderator sind persönliche Eigenschaften wichtig, die dem Veranstalter die Gewissheit geben, Jemanden als Bindeglied zwischen Publikum und Veranstalter zu haben, der alles im Griff hat und für einen flüssigen Programmablauf sorgt.
Jemanden der weiss wovon er redet und das seine Moderation sowohl informativ als auch den Gegebenheiten der Veranstaltung endsprechend gestaltet wird.

Deshalb gehört zu jeder durchgeführten Veranstaltung der sorgsame Umgang mit dem gesprochenem Wort.
Zur Übertragung stelle ich nach Absprache notwendige Mikrofone zur Verfügung.
Neben einer rethorischen Ausbildung in Puchow bei Neubrandenburg in der 80er Jahren ist ein sicherer Umgang in Interviews gesichert. Wortbeiträge, Ansagen und Moderationen sind das Brot eines Moderators und DJ, dessen Vielseitigkeit auch zum tragen kommen soll.
Was dem Einem zu unpassend erscheint, ist dem Anderen zu flach. Deshalb erfrage ich vor Veranstaltungsbeginn die erlaubte Reichweite von Gags. Es soll sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen.

 

Was darf man von mir erwarten?

Mit Sicherheit ein stimmiges Feeling beim Umgang mit Menschen aller Altersklassen und Schichten. Immerhin will sich der Veranstalter sicher fühlen und in guten Händen aufgehoben wissen.


Dinge, die ich besonders beachte :

  1. Mein Kunde ist mein Auftraggeber, er hat per Vertrag grundsätzlich nicht nur das Weisungsrecht, sondern auch die Verantwortung,
  2. Wünsche des Auftraggebers, egal welcher Form, sind vorrangig,
  3. Ich versuche stets, die Wünsche meiner Gäste von den Lippen abzulesen,
  4. Bereite deinen Auftraggebern ein einmaliges Erlebnis, an das sie sich gern zurückerinnern,
  5. Übergebe eine Veranstaltung stets in bester Zusammenarbeit mit dem Gastronom, damit ein rundes Paket Ziel ist,
  6. Versuche, immer noch eines `drauf zu geben, um dich selbst zu toppen,
  7. Das Bühnenbild hat stets akkurat auszusehen, denn wie schon George Lucas sagte: " Das Auge hört mit !",
  8. Erscheine stets pünktlich und gehe spät,
  9. Habe immer ein freundliches Wort auf den Lippen, so geht alles viel leichter,
  10. Sei wie ein Arzt, hilfreich aber mit Schweigepflicht,
  11. Sei nie bescheiden,
  12. Vertrag ist Vertrag, egal was kommt,
  13. Nur der eigene Tod endschuldigt das Nichteinhalten eines Vertrages!




Worauf man bei mir verzichten muß.

Ich mochte noch nie Uniformen. Deshalb reihe ich mich ungern in die Armee der Uniformträger ein. Selbst dahergebrachte Zivile Eintönigkeit mit all den gleichen Anzügen und Kravatten drückt bei mir eine gewisse Uniformität aus. Will heißen, nur unter Androhung von Gewalt binde ich eine Kravatte oder eine Fliege um. Immerhin habe ich ein ärztliches Atest zum "Nichtschlipstragen"!
Das schließt aber eine meinem Dienst angepasste Kleidung natürlich nicht aus. Diese gehört einfach dazu.

 


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]

 
© Computer-Cont@ct-Peter-Sohr
geändert im August 2014