Wie erfolgt die Musikauswahl?


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]

Angepasst an die jeweilige Situation wird die Musikauswahl durch mich in künstlerischer Freiheit getroffen. Die musikalische Groborientierung kann wenn es gewünscht ist in vorhergehender Absprache mit dem Veranstalter entsprechend dem vorgegebenem Thema abgesprochen werden. Die musikalische Titelauswahl erfolgt mittels PC in einer Art und Weise, wobei jeder der Anwesenden in die Lage versetzt wird, zumindest alle halbe Stunde für mindestens 3 Titel am Stück seine Runden drehen zu können. Jede musikalische Richtung kann bedient werden und ist zudem abhängig vom Thema der Veranstaltung, aber auch vom Publikum.
Stilistisch biete ich alles an, was Spaß und Freude zum tanzen macht. Erfahrungsgemäß ist ein Block von ungefähr 3 Titeln aus einer Richtung das Optimale, um in sich geschlossene Tanzrunden aufzubauen. Egal ob Musik aus dem deutschsprachigem Raum oder internationale Musik. Alles was tanzbar ist wird in ein stetig wechselnden Musikcocktail mit eingebaut. Aber auch ausgesprochene Außenseiter dürfen nicht fehlen. Verschiedene Zeiten von Anfang der 50er bis in die Gegenwart können nahezu nahtlos bedient werden. Allerdings verzichte ich gern auf Experimente bei der Musikzusammenstellung.
Wünsche, deren nicht das Maß am allgemeinem Musikgeschmack der Anwesenden anderer Gäste findet, werden eher in den Bereich der späten Morgenstunden delegiert und verlegt, um andere Gäste nicht zu verprellen. Auch sollte die prompte Erfüllung von Musikwünschen nun nicht das Maß aller Dinge darstellen. Es braucht niemand Angst zu haben, niemand kommt zu kurz, insofern er tolerant genug ist und sich auch sonst so gut amüsieren kann. Das Leben ist zu ernst, als das man sich wegen eines nicht gespielten Titels in die Wolle bekommen sollte. Ich trage es dort immer wie eine Glühbirne, . . . . mit Fassung! Immerhin gab es derartige Situationen selten genug. Zu selten, als das man sich darüber ärgern müsste.

DJ Grauhaar  - PCDJ-VJ   Seit 2008 nutze ich das Programm PCDJ-VJ
Dieses Programm erlaubt tolles arbeiten mit der Möglichkeit, auch eine Video-Discothek mit entsprechendem Material über Leinwände bzw TV zu fahren.

 


zurück zur Startseite [ Wer bin ich? ] [ Was mache ich? ] [ Was will ich nicht? ] [ Musikgestaltung ] [ Technik ]
  [ GEMA ] [ Vertragsgestaltung ] [ Nostalgie-Ecke ] [ Referenzen ] [ Impressum ] [ Kontakt ]

 
© Computer-Cont@ct-Peter-Sohr
geändert 25.Oktober 2014